zeugnismanie

By ta'ani van m.
wat bin ich froh, (wenn ich mir die "laufbahnen" so manch anderer mit-kommilitonen anschaue), dass ich damals nach dem studium weder aufbaustudiengänge noch doofe unbezahlte praktika noch ein paar semester weitere sprache studieren drangehängt habe, sondern nach köln gegangen bin - zum spielen. wie, zum spielen?? und was ist mit der beruflichen zukunft? tja. die meisten mit-kommilitonen machen immer noch doofe unbezahlte praktika, arbeiten als aushilfen in irgendwelchen bahnhofsläden und suchen nach einem volontariat. ich nicht. hehe. so gesehen hab ich die zeit einfach superbesser genutzt. ein jahr lang rumgetrieben und höchstens ein praktikum gemacht - im fotoladen. ansonsten in ein paar jobs reingeschnuppert und viel viel freizeit und spaß gemacht. und dann 100% eingestiegen. in das berufsleben. mit zufriedenem geist, denn alles war in freier entscheidung.
ging mir heute morgen wiederholt durch den kopf.
 

0 comments so far.

Something to say?

ARCHIVES